Großzügige Spende ermöglicht Theaterfahrt für die gesamte Schule

Spende lässt Kinderaugen strahlen

Den Kindern einen Besuch im Theater in Baden-Baden zu ermöglichen war nicht nur der Wunsch des Kollegiums der Staufenberg-Schule, sondern auch der des Elternbeirates der Schule.

So entstand im Rahmen einer Elternbeiratssitzung durch die Elternvertreterin Elke Huber die Idee, einen Antrag bei der hiesigen Bürgerstiftung zu stellen mit der Anfrage, die Fahrt mit dem Bus nach Baden-Baden zu bezuschussen.

Die gestiegenen Kosten für die Busfahrt sowie die Preise für den Eintritt ins Theater stellen für einige Familien mittlerweile eine große Hürde dar.

Dass nicht nur die pädagogischen Aspekte im Fokus der schulischen Bildung stehen sollen, sondern auch die kulturellen Aspekte wie ein Theaterbesuch, ein Besuch im Museum oder in einer Kunstausstellung waren sich alle Beteiligten einig.

Die Förderung kultureller und gemeinnütziger Projekte sieht die Bürgerstiftung als eine ihrer wesentlichen Aufgaben an.

So zögerte der Stifter Christian Gerhartl nicht lange. Mit seiner großzügigen Spende bereitete er der gesamten Schulgemeinschaft in der Adventszeit mit dem Theaterbesuch in Baden-Baden ein tolles vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

„Dies ist ein großes Geschenk und in der heutigen Zeit wahrlich nicht selbstverständlich“, bedankte sich Rektorin Sabrina Martin auch im Namen des Kollegiums, der Eltern und selbstverständlich im Namen aller Kinder.

Mittlerweile steigt die Vorfreude bei den Kindern und dem Kollegium, denn Mitte Dezember ist es soweit bis es dann heißt: Auf nach Baden-Baden zu Alice im Wunderland!“