Apfelprojekt bei den Erstklässlern

Am Donnerstag, den 10.10.2024 fand der gemeinsame Apfelprojekttag der Klassen 1a und 1b in der Staufenberg-Schule statt. Eltern boten ihre Unterstützung in vielfältiger Weise an, sei es durch Apfel-, Waffelteig- oder Materialspenden fürs Basteln. Zudem unterstützten zahlreiche Eltern die Arbeit an diesem Vormittag  rund um den Apfel an verschiedenen Stationen, bzw. boten selber Aktivitäten an.

Die Erstklässler waren voller Motivation und Freude bei den vielfältigen Aktivitäten dabei. Es wurden Apfelwaffel-Schiffchen gebacken und Äpfel zu Apfelmus verarbeitet. Der Duft von süßem Apfel zog an diesem Vormittag durch das ganze Schulgebäude. An den Bastelstationen durften die Kinder Apfelfensterbilder und Apfelwindlichter basteln, mit Äpfeln drucken und in der Werkstatt entstanden Apfelbilder mit Hammer, Nägeln und Faden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben.

Kategorie: Schule, Schüler