Besuch der Durbacher Weinprinzessin

Am  Freitag, 03.05.34 war die amtierende Durbacher Weinprinzessin Melanie Doll zu Besuch an der Staufenberg-Schule in Durbach. Gewappnet mit Krone, Autogrammen und mit der Ankündigung des Malwettbewerbes für das Durbacher Weinfest war sie den ganzen Vormittag in der Schule unterwegs.
Motto des diesjährigen Malwettbewerbes ist das “Wein- und Heimatmuseum” von Durbach, ein wunderschönes Fachwerkhaus, welches die Kinder auf Papier bringen dürfen.
Für die Gewinner der jeweiligen Alterskategorie gibt es 12 tolle Preise wie beispielsweise einen Besuch im Europapark, eine Jahreskarte für das Durbacher Schwimmbad, Gutscheine von diversen Durbacher Gaststätten uvm. Es ist den Kindern freigestellt, ob sie ihr Bild zuhause oder im Rahmen des Kunstunterrichtes in der Schule gestalten.
Die Jury ist jetzt schon gespannt, welches Gewinnerbild einen Platz auf der Weinflasche finden wird.
Die Prämierung findet wie jedes Jahr am Weinfestsonntag gegen Spätnachmittag auf dem Festgelände statt.