Infos zum Schuljahresbeginn

Liebe Eltern, liebe Schulkinder,

ich hoffe sehr, dass Sie sich alle in den Ferien erholen konnten und mit viel Freude dem neuen Schuljahr entgegensehen. Mit diesem Schreiben möchte ich Ihnen noch einige wichtige Informationen zum neuen Schuljahr 2023/24 zukommen lassen.

• Erster Schultag im Schuljahr 2023/24

Der Unterricht beginnt für die Kinder der Klassenstufen 2, 3 und 4 am

Montag, den 11.09.2023 zur 2. Stunde um 8.35 Uhr und endet nach der 5. Stunde um 12.05Uhr. Die Kinder der VGS sind in der 1. und in der 6. Stunde bis 13.00 Uhr betreut. Mensa und Nachmittagsbetreuung finden statt!

Am Dienstag und Mittwoch haben die Kinder ebenso Klassenlehrerunterricht von 8.35 Uhr – 12.05 Uhr.

Ab Donnerstag, den 14.09.22 ist dann Unterricht nach Stundenplan.

Die Busabfahrzeiten bleiben wie gehabt.

• Betreuungszeiten:

Wie in den letzten Jahren werden Frau Falk, Frau Heikamp, Frau Imfeld und Frau Schneider die Kinder der „Verlässlichen Grundschule (VGS)“ betreuen.

Die Betreuungszeiten sind von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr sowie von 12.05 Uhr bis 13.00 Uhr.

Nahtlos schließt sich für Interessierte die Nachmittagsbetreuung incl. Mensanutzung an.

Nähere Infos können Sie auf der Homepage der Gemeinde Durbach unter „Freizeit/Tourismus-Schule“ ersehen.

• Einschulung der Erstklässler am Samstag, den 16.09.2023:

Die Einschulungsfeier beginnt am Samstag, den 16.09. um 10 Uhr in der

Steinberghalle in Durbach.

In der ersten Schulwoche haben alle Erstklässler ab Montag, den 18.09.23 von der 2. Stunde bis zur 5. Stunde Klassenlehrerunterricht.

Ab Montag, den 25.09.23 startet der Unterricht dann nach Stundenplan.

Nun wünsche ich Ihnen und den Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr mit viel Spaß und Freude an der Staufenberg-Schule. Ebenso wünsche ich uns allen eine wertschätzende und gute Zusammenarbeit.

Sabrina Martin
Rektorin